SIDEKICK e.V. Kampfsportverein

Über Kickboxen

Kickboxen ist eine Mischung aus Karate und konventionellem Boxen. Die bekannteste Art ist das Thai-Boxen. Beim Kickboxen dürfen sowohl Fusstritte als auch Schläge mit den Fäusten ausgeführt werden. Je nach Art ist auch das Festhalten und so genannte "Low Kicks" erlaubt.

Kickboxen wird untergliedert in:

- Semikontakt:

Auch Point Fighting genannt. Leichter Körperkontakt. Treffer werden mit Punkten bewertet. Nach jeder Kampfhandlung wird kurz unterbrochen und die Kampfrichter vergeben die Punkte. Der Kämpfer mit den meißten Punkten am Ende gewinnt den Kampf.

- Leichtkontakt:

Wie Semikontakt, jedoch ohne Pause. Die Punkte werden während des Kampfes gezählt.

- Vollkontakt:

Wie Leichtkontakt, jedoch sind auch K.O.-Schläge erlaubt . Die Aktionen sind  wesentlich härter und das Verletzungsrisiko höher.

Im Kampfsportverein Sidekick trainieren wir überwiegend Semi-Kontakt-Kickboxing.

Training: Round-House-Kick gesprungen und gedreht.

Kampfsportverein Sidekick e.V. - Gutenbergstrasse 12 - 73779 Deizisau  |  Info@sidekick-kickboxing.de